Kunst – Raum

Räume neu entdecken

Frei buchbar

Hat deine Firma / Schule / Kita ein neues Gebäude bezogen? Hast du deinen Platz gewechselt oder gibt es eine neue Teamzusammenstellung? Suchst du nach inspirierenden Handlungsimpulsen für deine künstlerische Tätigkeit? Dieser Workshop bietet die Möglichkeit neue Umgebungen zu erkunden und alte Umgebungen neu zu entdecken und somit zu neuen Sichtweisen und kreativen Lösungen angeregt zu werden.

Eine Raum zu erkunden mit künstlerischen Mitteln ermöglicht ihn genauer wahrzunehmen, ihm vertrauter zu werden und vor allem sich mit ihm und den Agierenden in Beziehung zu setzen. Was finde ich ungewöhnlich? Was habe ich noch nie zuvor gesehen? Welche Wege werden in diesem Raum genutzt? Welche Wirkung hat er auf mich? Welche Themen und Begegnungen zeichnen sich in ihm ab? Diesen Fragen wird in der künstlerischen und akustischen Auseinandersetzung mit dem äußeren Raum, der uns umgibt, nachgegangen. Sie werden mit Methoden der Kunst beantwortet und es entstehen künstlerische Arbeiten, die in den Raum integriert werden und ihn in ein neues Licht rücken.