YOGA UND ICH

Ich bin Julia. Frau. Mutter. Lehrerin. Dozentin. Künstlerin. Musikerin und Yogalehrerin.

Yoga ist für mich die Nahrung für die Seele. Yoga bedeutet für mich loslassen, fließen, atmen, Lebendigkeit, Ganzheit, Ruhe und Frieden. Es ist ein Wundermittel zu sich selbst zu kommen und Körper und Geist wieder in den Einklang zu bringen. Yoga ist für mich Pause und Prozess zugleich. Yoga ermöglicht mir meinen Körper bewusst wahrzunehmen, mich in Akzeptanz und Gelassenheit zu üben und mich neu auszurichten.

Ich habe Yoga 2003 in Byron Bay für mich entdeckt und mich sofort in die Achtsamkeit und die fließenden Bewegungen verliebt.

Ich absolvierte meine Yogalehrerausbildung 2013 bei Cyndi Lee (New York) in Berlin und unterrichte seitdem regelmäßig verschiedene Kurse im Raum Bielefeld und biete Workshops in Universitäten, Schulen, Unternehmen und auf Tagungen an.

KUNST UND ICH

Kunst ist für mich ein individueller Ausdruck von subjektiver Weltansicht. Kunst inspiriert mich, bewegt mich, berührt mich, überrascht mich, fasziniert mich, macht mich neugierig und erweitert meine Perspektive auf die Welt.

Künstlerisches Handeln lehrt mich immer wieder neu, dass es lohnt sich mit einer offenen Haltung und wacher Aufmerksamkeit auf Prozesse einzulassen, Entdeckungen zu verbinden, Entscheidungen zu treffen und bewusst in Gestaltung zu überführen.

Ich bin gelernte Kunst- und Musiklehrerin und seit 2014 lehre ich Kunst- und Musikpädagogik an der Universität Bielefeld. Dort organisiere ich u.a. das jährliche Kooperationsprojekt BieleFELD site specific (Uni Paderborn, Uni Siegen und Kunsthalle Bielefeld) und leitete gemeinsam mit Frau Prof. Dr. Petra Kathke von 2014-2018 die KinderKunstMusik-Werkstatt.

Das Impressum von dieser Seite findest du hier. Zu meinem Newsletter kannst du dich hier anmelden