Herzlich Willkommen beim Ich Atelier

Mit dem IchAtelier wird ein Raum geschaffen, indem mit Abstand zum Alltäglichen, die Erfahrung „an sich“ entsteht, um die Neugier zu wecken, Neues zu entdecken und neue Perspektiven auf sich selbst und die Umgebung einzunehmen.
Inhaltlich geht es in vielen Angeboten um das Thema Identität, sowohl auf der körperlichen als auch auf der mental-emotionalen Ebene. ICH in Beziehung zu mir, zu Anderen, zu meiner Umgebung. Den Teilnehmenden wird die Möglichkeit gegeben sich selbst, allein oder in einer Gruppe und ihre Umwelt wahrzunehmen, sich zu orientieren, Themen zu verorten und Handlung und Haltungen– durch neue Aufmerksamkeit und Impulsen – anzunehmen oder zu verändern.
Das Grundprinzip ist das WAHRNEHMEN – ANNEHMEN – GESTALTEN.
Die Besonderheit des IchAteliers liegt darin, dass es vier unterschiedliche und ggf. ineinandergreifende Zugänge für die Auseinandersetzung mit der eigenen Identität bietet:
  1. den künstlerischen Zugang
  2. den musikalische Zugang
  3. den körperlichen Zugang (Yoga, Körperübungen, Performance)
  4. den therapeutischen und/oder beratenden Zugang
Die Angebote des IchAteliers eignen sich sowohl für Privatpersonen als auch für Gruppen aus unterschiedlichen Institutionen (Fortbildungen und Workshops in Universitäten, Schulen, Kitas, Unternehmen)

Hier geht es zu den aktuellen Workshops oder den Retreats.